Die Apfelbäume stehen jetzt schon in voller Blüte, aber das Mammolshainer Apfelblütenfest findet wie jedes Jahr erst am 1. Mai statt. In und vor der Halle des Obst- und Gartenbauvereins am Ende der Schwalbacher Straße wird an diesem Tag ab 11 Uhr der neue Apfelwein ausgeschenkt, außerdem Apfelsaft, Apfelsecco und weitere alkoholische und Soft-Getränke. Auf der Speisekarte finden sich Handkäs mit Musik, Bratwürste und Steaks, und ab 13 Uhr öffnet dann auch wieder Mammolshains größte Kuchentheke.

Viele der Gäste pendeln zwischen dem Mammolshainer Berg, der drei Mal von den Radprofis des Renn-Klassikers Eschborn – Frankfurt passiert wird, und dem Apfelblütenfest. Gleichzeitig tagt in der Scheune des gegenüberliegenden Wiesenhofs die Jury des Wettbewerbs ‚Mammolshainer Apfelweinkönig/in 2024‘ und befindet über die Apfelwein-Kandidaten, die es in die Endauswahl geschafft haben. Gegen 16 Uhr erreicht das Fest mit der Bekanntgabe des Siegers oder der Siegerin seinen Höhepunkt. Also: Jede Menge los in Mammolshain am 1. Mai! Der OGV freut sich auf viele Gäste und empfiehlt für die Anreise eine Wanderung oder das Fahrrad, denn wegen des Radrennens ist eine Anfahrt mit dem Auto nicht möglich. Das Fest endet gegen 18 Uhr.